Ein Highlight am Erntedankfest

Ein Highlight durften wir am Erntedankfest erleben:

Die Feuerwehr Baltmannsweiler-Hohengehren spendete einen älteren, voll funktionstüchtigen Löschzug für Sierra Leone. Vorausgegangen war ein Spendenaufruf des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg.

Die Transportkosten für das Löschfahrzeug hat Global Engagement voll übernommen, wofür wir sehr dankbar sind.
Andere Feuerwehren des Landes spendeten zahlreiche wertvolle Ausrüstungsgegenstände, wie z.B. Atemschutzgeräte, Schläuche, Schutzbekleidung u.v.a.m., ebenfalls initiiert durch den Landesfeuerwehrverband.

Für den Transport dieser gespendeten Ausrüstungsgegenstände müssen wir einen Container anschaffen. Die Kosten hierfür und die Transportkosten nach Sierra Leone belaufen sich auf ca. € 4.800,-.
Im November erfolgt die Versendung des Containers nach Sierra Leone.

Und zu guter Letzt:

Bitte merken Sie sich schon einmal den Termin für unser Benefizkonzert vor:
Am Freitag, 17. Januar 2020 um 19 Uhr im Bürgerhaus in Hohengehren.
Lassen Sie sich überraschen von Wulli Wullschläger und Sonja Tonn in einem Konzert mit Herz und Schwung.
Der Erlös des Abends ist für die Solarstromversorgung bestimmt.

Mit dankbaren und herzlichen Grüßen
Debali Konteh                  Ursel Röckle